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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) mit Kundeninformationen

§ 1 Für wen gelten unsere AGB?
§ 2 Wie kommt ein Vertrag zustande?
§ 3 Was enthalten unsere Preise?
§ 4 Welche Versandkosten entstehen?
§ 5 Wie lauten unsere Lieferbedingungen?
§ 6 Wie lauten unsere Zahlungsbedingungen?
§ 7 Wie lange bleibt Ware unser Eigentum?
§ 8 Widerrufsrecht
§ 9 Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Muss ich mich registrieren?
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Wird der Vertragstext gespeichert?
Was passiert bei höherer Gewalt?
Kann ich jeden Tisch für mich reservieren?
Welche Festzelt-Plätze gibt es überhaupt?
Was ist eine Wertmarke?
Kann meine Wertmarke verfallen?

Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Informationen)

§ 1 Für wen gelten unsere AGB?
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) im Reservierungssystem der TA OS skybar, Karlsplatz 1-3, 73614 Schorndorf, E-Mail: welcome@ta-os-skybar.de als Betreiber der Website https://www.ta-os-lodge.de/ (nachfolgend „TA OS lodge“) unter deren Nutzung dort abgeben.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§ 2 Wie kommt der Vertrag zustande?
Die Darstellungen von Wertmarken im Rahmen der Reservierung von konkreten Sitzplätzen bei der TA OS lodge dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.
Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

§ 3 Was enthalten unsere Preise?
Die auf unseren Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten.

§ 4 Welche Versandkosten entstehen?
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 9.- EUR pro Bestellung.

§ 5 Wie lauten unsere Lieferbedingungen?
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit Briefpost.
Die Lieferzeit beträgt nach Absendung unserer Auftragsbestätigung, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, maximal zehn Tage.

§ 6 Wie lauten unsere Zahlungsbedingungen?
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Rechnung oder durch Ihre Wahl der Zahlungsart per PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal.
Detaillierte Informationen bei Wahl der Zahlungsart per PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.

Der Rechnungsbetrag ist binnen acht (8) Tagen auf unser Konto zu übertragen. Zahlung auf Rechnung ist nur für Verbraucher ab 18 Jahren möglich.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu übertragen.

Wir behalten uns im Einzelfall vor, den Kauf auf Rechnung wegen mangelnder Bonität auszuschließen.

Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5%-Punkte über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

§ 7 Wie lange bleibt Ware unser Eigentum?
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung oder Weitergabe ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

§ 8 Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
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Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (TA OS skybar, Karlsplatz 1-3, 73614 Schorndorf, E-Mail: welcome@ta-os-skybar.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.ta-os-lodge.de/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
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§ 9 Häufige Fragen
Wie funktioniert unser Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

Muss ich mich registrieren?
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht registrieren.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.
Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?
Der Vertragstext besteht aus den konkreten Bestelldaten (Verkäufer, Käufer, Produkt, Preis etc.), den AGB sowie den Informationen gemäß Art. 246a EGBGB.
Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet und von uns als (gesendete) E-Mail gespeichert.
Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.
Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Was passiert bei höherer Gewalt?
Sollte der Zugang zum Festbetriebs-Gelände polizeilich versperrt sein, halten wir Ihren reservierten Platz für Sie frei. Ansonsten bitten wir um pünktliche Platzeinnahme.

Kann ich jeden Tisch für mich reservieren?
Grundsätzlich ja. Sollte ein bestimmter Platz bereits von einem anderen Kunden schneller reserviert worden sein, wählen wir einen annähernd gleichwertigen Tisch für Sie aus.

Was ist eine Wertmarke?
Bei unserem Wertmarkengeschäft wird zunächst unter Nutzung der Website https://www.ta-os-lodge.de/ein Vertrag geschlossen, dem die Übertragung der Wertmarke an den Käufer als Papier und der in der Wertmarke verbrieften Forderung zugrunde liegt, der so genannte Ausgabevertrag.
Zudem wird ein Vertrag über den eigentlichen Leistungsinhalt der Wertmarke, hier also unsere Dienstleistung durch Belieferung mit Getränken und Speisen im Rahmen des Festzeltbetriebs Dinkelacker Festzelt Klauss & Klauss durch die TA OS lodge abgeschlossen, der so genannte Hauptvertrag.
Ihr in der Wertmarke verbrieftes Recht ist ein vorvertraglicher Anspruch auf Abschluss eines späteren Hauptvertrages mit uns zu vorbestimmten Konditionen. Diese Konditionen können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.
Infolge des Vorvertrags hat der Wertmarkenkäufer einen Anspruch auf Abschluss eines Hauptvertrages gegen die TA OS lodge, der durch Hingabe der Wertmarke in unserem Festzelt erfüllt werden kann. Der Inhalt des Hauptvertrages (die Belieferung mit konkreter Verzehrware während des Festzeltbetriebs im Gegenwert der Marke) ist auf der einzelnen Wertmarke verbrieft.

Was ist ein Zutrittsband?
Vor Inanspruchnahme von Leistungen in unseren verschiedenen Bereichen im Zelt ist von Ihnen bei uns ein bestimmtes farbiges Eintrittsband käuflich zu erwerben zur Konkretisierung der von Ihnen gebuchten Leistung. Dies dient uns, Missbräuche zu vermeiden und eröffnet uns die Möglichkeit, reservierte Leistungen hinreichend sicher von nicht reservierten zu unterscheiden. Nur so können unsere Mitarbeiter in geeigneter Weise die Zugehörigkeit unserer Gäste zum jeweiligen Gästekreis dokumentieren. Eine ins Gewicht fallenden Beeinträchtigungen für Sie ist mit dem Tragen dieses Kontrollarmbandes nicht verbunden.

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